Aktuelle Referenzen

Neugestaltung Außenanlage mit Wasserspiel

Bei diesem Landschaftsgartenprojekt wurde die gesamte Außenanlage neugestaltet und bepflanzt. Die Highlights sind dabei das Wasserspiel, die Frühstücksterrasse, eine Lounge und die Rückzugsnischen.

Hangabsicherung

Hier entstand jeweils eine Hangabsicherung, die aus Muschelkalkfelsen besteht. Das zweite Objekt hat zudem eine Auffahrtsrampe aus Ökopflastersteinen integriert.

Neugestaltung Hoffläche inkl. Doppelgarage

Für dieses Projekt wurde die Hoffläche mit Ökopflastersteinen neu verlegt und aus Stuttgarter L-Scheiben eine Hangabsicherung erstellt. Dazu entstand außerdem eine Doppelgarage mit Lichtband.

Außenanlage  mit Hangabsicherung

Bei diesem Projekt wurde die Außenanlage eines Einfamilienhauses neugestaltet. Neben einer Hangabsicherung aus Muschelkalkfelsen beinhaltete das zwei Terrassenanlagen, die aus anthrazitfarbenen keramischen Platten bestehen und einer Gartenhütte mit Mähroboterstellplatz. Dieser sorgt ab sofort für einen gepflegten Rollrasen, der für ein optimales Ergebnis mit Induktionsschleifen verlegt wurde. Abgerundet wurde das Objekt mit einem Garagen- und Müllstellplatz aus Ökopflastersteinen sowie einer Treppenanlage mit Blockstufen.

Neubau zweier Mehrfamilienhäuser mit 40 Tiefgaragen-stellplätzen

Bei diesem Projekt wurden die Rohbauarbeiten für zwei Mehrfamilienhäuser mit Tiefgarage (40 Stellplätze) und zwei Aufzugsanlagen durchgeführt.

Mehrfamilienhaus Abbruch- und erdarbeiten

Bei dieser Baumaßnahme wurde der Rohbau einer Wohnanlage mit 16 Reihenhäusern und einer Tiefgarage mit 33 Stellplätzen errichtet. Für das Projekt wurden die Grundmauern des vorhandenen Bestandsgebäudes abgebrochen und anschließend für einen Bohrbagger Erdarbeiten vorgenommen auf zwei abgestuften Flächen vorgenommen. Die Gründung des Mehrfamilienhauses erfolgte auf 18 Betonbohrpfählen mit einer Tiefe von 12 Metern.

Neubau-Außenanlage


Dieses Projekt zeigt ein Einfamilienhaus bei dem die Außenanlage mit Ökopflastersteinen und Hangabsicherung mit Stuttgarter L-Scheiben neugestaltet wurde.

Neugstaltung Hofeinfahrt

Für dieses Projekt wurde die 300m² große Hofeinfahrt mit Ökopflaster verlegt und neugestaltet.

Neugestaltung Hofeinfahrt und Außenanlage

Damit die Hofeinfahrt dieses Objekts entstehen konnte, wurde in einem ersten Schritt der Asphaltbelag ausgebaut und fachgerecht entfernt. Im Anschluss wurde die Hofeinfahrt und die Außenanlage mit Ökopflaster und Granitstehlen neu erstellt.

Sichtschutzwand mit integriertem Mauerbogen

Für dieses Projekt wurde eine Sichtschutzwand mit integriertem Rundbogen gebaut, die aus Juramauersteinen besteht und auf Frosttiefenfundament in Natursteinmörtel erstellt ist.

Sanierung Wohn- und Betriebsgebäude

Bei dieser Baumaßnahme wurde sowohl das Wohn- als auch das Betriebsgebäude saniert und die Außenanlage neugestaltet. Dies schloss auch die Installation eines Wasserspiels und die Anlage eines Koikarpfenteichs mit ein, der sich über zwei Ebenen im Garten erstreckt.

Schwimmbadbau und Hangabfangung

Für dieses Bauprojekt wurden die Erdarbeiten für den Schwimmbadbau durchgeführt und ein Technikraum im UG eingerichtet. Zudem wurde eine Hangabsicherung mit Muschelkalkmauersteinen mit rückseitigen Betonpfeilern und Drainage erstellt.

Wohn-und Geschäftsgebäude mit Tiefgarage Rohbauarbeiten

Bei dieser Baumaßnahme wurden die Rohbauarbeiten für ein Wohn- und Geschäftsgebäude durchgeführt sowie Tiefgaragenstellplätze und ein Aufzug mit Stahlbeton und Kalksand-planblocksteinen erstellt.